Start Motorräder SUZUKI GSX-S750

SUZUKI GSX-S750

Der Motor der GSX-S750 geht direkt auf unseren legendären 749 cm3 GSX-R Supersport-Motor zurück, wurde jedoch speziell für den Straßenverkehr und für kurvige Landstraßen angepasst und verbessert. Da steckt die gesamte Suzuki Renntechnologie drin. Wie die SDTV-Einspritzanlage mit doppelten Drosselklappen, die für eine effiziente Verbrennung und eine gleichmäßige, optimal steuerbare Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich sorgt, der digitalen Zündanlage, einer Leerlaufregelung (ISC) und Iridium-Zündkerzen. Das Ergebnis: eine direkte, lineare Gasannahme, mehr Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, leichteres Anfahren und geringeren Emissionen bei kaltem Motor.

Für die Straße optimiert.

Die GSX-S750 ist perfekt für die Straße angepasst. Das Fahrwerk wurde bis ins kleinste Detail mit großer Sorgfalt konzipiert und optimiert. Wenn Du die Stadt hinter dir lässt, wird schnell klar, dass sie sich auf kurvigen Land- straßen ebenso heimisch fühlt. Und Du wirst den von der GSX-R geliehenen Motor und die herausragende Suzuki Technologie nicht mehr missen wollen. Der Fahrkomfort kommt nicht zu kurz: Die GSX-S750 fährt sich geschmeidig wie eine Katze oder auch wie ein wütender Löwe.

Suzuki GSX-S750YAL9

Für die Rennstrecke konzipiert, für die Straße optimiert: Die neue GSX-S750 ist der ultimative Partner für überragende Stadt- und Landtouren ohne Kompromisse. Angetrieben wird die 750er vom unvergleichlichen GSX-R750 Supersport-Aggregat, das speziell für die GSX-S angepasst wurde. In Handling und Fahrleistung ist es von einer echten GSX-R kaum zu unterscheiden. Die Traktionskontrolle lässt sich flexibel an die Straßenbedingungen anpassen – und an deine Lust und Laune. Das Fahrwerk schenkt im Stadtverkehr wie auf längeren Touren beste Wendigkeit und sicheres Handling. Die klare, aggressive Op- tik macht sie zu einem unverwech- selbaren Bike.

Die GSX-S750 hat gegenüber ihrem Vorgänger an Leistung gewonnen (84kW/10.500min-1 statt 78kW/10.000min-1 (114 statt 106 PS)) und erfüllt trotzdem die ab 2017 geltenden Euro4 Abgas- und Geräuschnormen. Das ganze bei nur 4,9 L Verbrauch auf 100 km*. (*Euro4 Normverbrauch) S-TCS Traktionskontrolle

In 3 Stufen einstellbar (und ab- schaltbar) macht die Traktionskon- trolle manche Fahrsituation ent- spannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den sportlichen Ritt mit minimalem Systemeingriff, Modus 2 passt im Alltag immer und Modus 3 ist gut für nassen und rutschigen Untergrund.

Das Raubtier hat den Scheinwerfer mit den Standlichtern im Fangzäh- ne-Look direkt von der GSX-S1000.
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen). Die Leerlauf- drehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.

Suzuki GSX-S750YAL9

Die Nissin Vierkolbenzangen verbessern die Bremsleistung und die Do- sierbarkeit. Bridgestone S21 Sportreifen liefern guten Grip unter allen Be- dingungen, sind bekannt für Handling und Stabilität auf hohem Niveau und unterstützen so den Platz des Raubtiers an der Spitze der Nahrungskette. Neu gezeichnete leichte 10-Speichen Aluminiumfelgen werten den sport- lichen Look der GSX-S750 genauso auf wie die semi-schwimmend gela- gerten Wave-Bremsscheiben mit 310 mm Durchmesser.

Die Profilierte Schwinge ist stabiler und ausdrucksstärker und passt da- mit perfekt zur GSX-S750. Die GSX-S750 kommt mit Voll-LCD Instrument im Stil der GSX-S1000 mit denselben umfangreichen Informationen und fünf Anzeigevariationen.