Start Musik ROGER DALTREY veröffentlicht das Album THE WHO’s TOMMY ORCHESTRAL

ROGER DALTREY veröffentlicht das Album THE WHO’s TOMMY ORCHESTRAL

The Who Perform at Boardwalk Hall. in Atlantic City, NJ on July 22, 2017.

Der Rolling Stone listete ihn in der Vergangenheit unter die besten 100 Sänger aller Zeiten. Der britische Musiker und Mitgründer der legendären Rockband The Who kehrt nach seinem letzten Top Ten Studioalbum „As Long As I Have You“ (2018) mit seiner neuen Live-Platte zurück in die Öffentlichkeit: „THE WHO’s TOMMY ORCHESTRAL“ ist der Titel des neuen Albums, das am 14.06. veröffentlicht wurde.

Das Besondere: Inspiriert wurde Daltrey 2018 durch seine Tour in Amerika, die von einem der besten Symphonie-Orchester begleitet wurde. Zum 50. Jubiläum vom The Who Album „Tommy“ arrangierte er zusammen mit dem renommierten Komponisten David Campbell (Adele, Radiohead, Metallica) schließlich die einzigartige Orchesterversion. Das Ergebnis sind 24 magisch klingende Tracks, die allesamt in Budapest und Bethel (New York) aufgenommen wurden. „THE WHO’s TOMMY ORCHESTRAL“ erscheint als CD, LP und digital.