Start Magazinarchiv Februar 2020 – RBS Online Magazin

Februar 2020 – RBS Online Magazin

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
das Unwort des Jahres lautet: Klimahysterie

Ist es nur eine Hysterie? Momentan denken wir viel über das Klima nach – und das ist durchaus berechtigt. Wenn jemand das Wort “Klimahysterie” gebraucht, um das Klimahandeln aller anderen zu diskreditieren, ist das ein Zeichen von Klimahysterie. Denn wir alle sind aufgerufen etwas gegen den Klimawandel zu tun. Ignorieren lässt sich das nicht mehr. Es ist auch nicht schwer – wenn jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten versucht die Welt zu retten. Jeder nicht benutzte Strohhalm, jede nicht benutze Plastiktüte schont die Umwelt.

Meiner Meinung nach muss sich klar was ändern, aber nicht mit Verboten, nicht mit “Gewalt” denn das schafft Gegengewalt. Es ist einfach zu fordern das wir bspw. nicht mehr mit Öl heizen sollen, nicht mehr täglich mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren sollen – aber bei der Umsetzung gibt es schon mehr Schwierigkeiten. Die zeigt auch auch interessanter Kommentar von Hans Robert Richarz in dieser Ausgabe – denn auch die Klima-Aktivisten bzw. gerade die Klima- Aktivisten müssen mit gutem Beispiel voran gehen!

Viel Spaß beim Lesen – Jasper Jones

Jetzt die Januar-Ausgabe lesen:
Zum Blättern: hier
PDF-Downloadhier

Wie immer könnt Ihr uns Eure Meinung oder Kritik per Mail an: redaktion@rbs-biker-magazin.de senden oder mal ein Like / Bewertung auf http://fb.me/rbsmagazin lassen.