Start Musik Elton John kündigt umfangreiche “Jewel Box” für den 13. November an

Elton John kündigt umfangreiche “Jewel Box” für den 13. November an

Der legendäre Musiker präsentiert ein absolutes Highlight für den Musikherbst 2020: Elton John hat soeben die “Elton: Jewel Box” angekündigt, eine eindrucksvolle Auswahl aus seinem umfangreichem Katalog mit Raritäten aus den Jahren 1965–1971, weniger bekannten B-Seiten und weiteren Songs, die von Elton John persönlich kuratiert wurden. Veröffentlicht wird die “Jewel Box” am 13. November und umfasst 148 Songs aus den Jahren 1965 bis 2019 auf 8CD, 4LP, 3LP, 2LP, als digitaler Download und Stream.

“Es war ein absolutes Vergnügen, jede Periode meiner Karriere so detailliert zurückzuverfolgen. Wenn ich diese längst verlorenen Spuren wieder höre, fällt es mir schwer zu begreifen, wie produktiv Bernie und ich in den frühen Tagen waren. Die Songs flossen einfach aus uns heraus und die Band war einfach unglaublich im Studio. Ich will immer mit allem, was ich tue, vorwärts schauen und mich auf die Zukunft konzentrieren, aber die Zeit während des Lockdowns zu haben, um Bilanz zu ziehen und diese Momente aus meiner Erinnerung aus jeder Ära zu ziehen, war eine Freude. Als eifriger Plattensammler hat mich dieses Projekt wirklich begeistert und ich könnte mit diesem so sorgfältig kuratierten, liebevoll konstruierten Boxset nicht glücklicher sein. Ich bin sicher, meine Fans werden es genauso geniessen wie ich.” Elton John