Start Clubvorstellungen 20 Jahre Eifel Biker Week

20 Jahre Eifel Biker Week

2019 feierte die IG Eifel Biker – Biker helfen Kindern e.V.
die 20igste Eifel Biker Week.

Vom 20.06. bis 23.06.2019 fand das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Bikertreffen auf dem Burgberg der Eifelgemeinde Lissendorf statt. Aus einerkleinen Grillparty nach einer gemeinsamen Motorradtour des Motoradstammtisches „Highlander Eifel“ entstand die Idee, doch mal ein Bikerwochenende zu organisieren, sich mit gleichgesinnten Motorradfahrern treffen, ihnen unsere Eifel durch geführte Motorradtouren näher bringen, abends gemütlich zusammensitzen und Benzingespräche führen. Diese Idee wurde dann auch 1999 in die Tat umgesetzt und geboren war die Eifel Biker Week.

2005 wurde dann das Kinderhilfsprojekt „IG Eifelbiker – Biker helfen Kindern e.V.“ ins Leben gerufen mit der Idee, den Erlös aus der Eifel Biker Week in Not geratenen Kindern zukommen zu lassen. Die IG Eifelbiker – Biker helfen Kindern e.V. sowie die Eifel Biker Week hat sich zu einer festen Größe entwickelt. Dies spiegelt sich wieder aus Besuchern, Stammgästen und Sponsoren aus dem In- und Ausland.

Zum 20-jährigen Jubiläum bot die IG ein umfangreiches Programm – Live-Bands Freitag- und Samstagabend, geführte Motorradtouren, und, und, und…
Außerdem wurde in diesem Jahr eine kleine Kinderbelustigung veranstaltet, des weiteren haben sich die Kyll-Triker bereit erklärt kleine Ausfahrten mit den Kindern auf Ihren Trikes zu unternehmen.

Wie immer war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Besucht uns auch auf Facebook oder auf www.ig-eifelbiker.de